Friday, 15 November 2013

Zwei nachgereichte Bilder zum stattgehabten Nähmarathon

So jetzt kommen noch die Bilder von Biggi’s  schwarz-weißer Tasche . Das ist ihre Lieblingsfarbkombination . das Nähen mit diesen Stoffen gestaltete sich zu einem Kraftakt für meine Nähmaschine, da es sich um recht feste Dekostoffe handelte. So mussten wir auf einige Details verzichten, weil die Maschine über die dicken Stofflagen nicht nähen konnte. Die Tasche ist nichts desto trotz ein echter Hingucker geworden.
1
2

Wednesday, 13 November 2013

Meine neue Kurstasche Das Ergebnis der supertollen Anleitung "Schnabelinas Bag"

Zufällig entdeckte ich bei einer Internetrecherche die Sew Along Aktion von Schnabelinas  Bag. Die Tasche gefiel mir sehr, zu mal ich eine neue Kurstasche für meine Treffen mit meiner Quiltgruppe in Norden dringend benötigte. Ich verbrachte ein amüsantes, anstrengendes Wochenende mit einem Nähmarathon, an dem sich eine Freundin beteiligte. Die Fotos von ihrer schwarz/weißen Tasche werde ich nachreichen. Für meine Tasche habe ich Leinen und Patchworkstoffe aus meiner Restekiste verwand. Die reichlich bebilderte Anleitung von Schnabelina machte das Nähen einfach. Tausend Dank für diese Arbeit und die Bereitschaft Kreativität zu teilen.
tasche-1tasche-2tasche-3