Wednesday, 19 February 2014

Stickbild Mehlbek

Dieses Bild ist schon etwas älter und ist in der grauen Jahreszeit entstanden mit der  Sehnsucht nach Licht und Sonne. Ich erinnerte mich an die Sommerzeit in meiner Kindheit, die ich oft bei meinen Großeltern in einem Dorf in Schleswig Holstein verbracht hatte. Sie wohnten in einem kleinen Haus am Rande einer Dorfsiedlung. Hier praktizierte mein Großvater als Landarzt und pflegte in seiner knapp bemessenden Freizeit seinen Blumengarten. Den Weg zum Haus  mit den Blumenrabatten und die blühenden Wiesen dahinter hatte ich bei meiner Arbeit an der Stickerei vor Augen. Gestickt habe ich auf einem mit der Embellisher gefilzten Hintergrund, in dem ich gefärbten Verbandsmull eingearbeitet habe.

Mehlbek-a

2 comments:

Anne-Mettes Oaser said...

Liebe Maren.
Ein wunderschönes Stickbild und die Geschickte dazu gefiel mir sehr.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, es geht dir und die Familie gut.
Herzlichst
Anne-Mette

Catherine said...

Beautiful picture Maren! It looks like a place I would like to go, to get away from the endless grey, rainy days. Thank you for that glimpse of summer sunshine.