Wednesday, 5 March 2014

Siebdruck mit Bärbel Lehrke in Norden

Es war ein supertolles Wochenende. Wir, die Norder Patchworkgruppe , zu der auch ich gehöre,bekamen sehr viel Input und haben mit dem Siebdruckkurs einen weiteren Schritt in Richtung Textilkunst getan. Der Kurs fand in den modernen Räumen des Norder Berufsschulbildungszentrums statt .Wir arbeiteten unter besten Rahmenbedingungen . Die Bilder sind Arbeitsergebnisse von uns 13 Teilnehmerinnen und sollen einen  Eindruck der Ergebnisse vermitteln. Sie wurden von den noch nicht ausgewaschenen Stoffen aufgenommen und bieten viel Potential zur weiteren Verarbeitung.

image

 

image

In Bärbel fanden wir eine sehr kompetente und erfahrene Siebdruckexpertin. Der Schwerpunkt des Workshops lag in den reversiblen Siebdrucktechniken. Das Thermofaxsieb kam erst ganz zum Schluss des Wochenendkurses zum Einsatz , quasi als i-Tüpfelchen und Akzent.

image

1a - Kopie - Kopie - KopieDSC_016bDSC_0162b

DSC_0145b

DSC_0165b

Die Bilder der noch vom Farbverdicker feuchten und glänzenden Stoffe boten sich für eine Fotocollage an

3a

4a

1 comment:

Catherine said...

It looks as though you all had a wonderful weekend Maren with beautiful results.