Monday, 27 October 2014

erste Versuche mit der neuen Stickmaschine ---- Eulenjacke für Florian


Bekanntermaßen bin ich seit einiger Zeit glückliche Besitzerin einer Stickmaschine. Ich nähe ja mit Begeisterung Kinderklamotten und finde es lustig diese auch mit den gewünschten Stickmotiven zu verschönen. Nach anfänglichen Erwartungsängsten sind die Maschine und ich ein funktionierendes Team geworden.

 Und hier ist die Herbstjacke für Florian. Das Schnittmuster stammt von Schnabelinas Welt . Das E-book ist wirklich große Klasse . Ich habe schon einige Jacken und Pullis nach diesen ausführlichen Anleitungen genäht. Den Polarfleece und der Baumwolljersey stammt vom Stoffmarkt .














4 comments:

Nana said...

Eine V3 ist ja ein tolles Teil und die Jacke ist ganz bezaubernd.

Nana

Froilain Else said...

Die Jacke ist wirklich toll geworden.
Ich habe auch die V3. Ich freue mich schon wenn ich im neuen Heim endlich die Gelegenheit habe sie permanent aufzustellen um sie dann auch hoffentlich öfter zu benutzen.
Bis dahin schaue ich was du so schönes fabrizierst.
Vg
Daniela

Rita said...

Uber den Blog von Jana habe ich zu dir gefunden. Die Brother innovis V3 muss wirklich toll sein - sie steht bei mir immer noch auf der Wunschliste. Aber ich kann mich nicht klagen, auch die kleine brother 750 macht mir viel Freude. Deine Jacke ist ganz toll geworden und ich bleibe gerne als Leserin bei dir!
Herzlichste Grüsse aus der Schweiz schickt dir Rita

Rita said...

Natürlich sollte es heissen über Nana Blog!!!! Da war ich wohl ein bisschen zu schnell beim tippen! Sorry!