Thursday, 20 November 2014

Post von Nana

Mein Kuschelquilttop ist heute mit der Post gekommen .

                                                         Fertig gequiltet von Nana.

Ich hatte ja schon hier gepostet, dass ich ein Top für meinen Kuschelquilt in Plön begonnen hatte. Nach endgültiger Fertigstellung war es für mich klar, dass ich gar nicht erst den Versuch unternehmen würde, dieses Top mit einem Polarfleece als Backing durch den relativ kleinen Durchlass meiner alten Pfaff zu würgen. Nana musste abhilfe schaffen . Und sie tat es ! Es war ein Auftrag mit einigen Stolperfallen, weil ich zu wenig Fleece gekauft hatte , so dass Nana die Rückseite flicken musste mit einem schönen farblich passenden Baumwollstreifen. Und dann die Quilterei mit einem großflächigen Muster, weil der Quilt ja weich fallen sollte und deswegen nicht eng gequiltet werden konnte. Das Procedere hat Nana hier und hier geschildert.

                                                        gemeinsame Bewunderung mit Gretel

                                          Ich bin total glücklich über die gelungene Teamarbeit
 .
An den kommenden Abenden heißt es Handarbeiten:  Fäden vernähen und Binding annähen. Ein Bild vom fertigen Quilt wird folgen.



5 comments:

Nana said...

Wer lebt denn da hinter Glas?

Du wohnst aber gemütlich und ich freue mich, daß Du zufrieden bist mit meiner Arbeit. Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Nana

Anne-Mettes Oaser said...

Liebe Maren.
Nicht nur dein Quilt sieht klasse aus, du auch :-).
Herzlichst aus dem Norden,
Anne-Mette

Guwego said...

Hallo Maren,
das ist wieder so ein schönes Teil!
Und besonders gut gefällt mir der Bargello im Hintergrund...zum wegklauen schön!

Maren Dr.Fischer said...

Hach, ich freue mich doch so über ein Feedback!! Die Viecher hinter Glas sind unsere ungiftigen Pfeilgiftfrösche , die sich in dem Regenwaldterrarium sehr wohl fühlen.Und auch Junge produzieren. Die gattung tricolor zwitschert wie Kanarienvögel.
Anne-mette Dein Kompliment gebe ich Dir zurück und es ist schön von Dir zu hören :-))
und ja der Bargello, uralt1! An ihm habe ich gelernt , ohne Stecknadeln so zu nähen, dass die Nahtlinien aufeinander treffen.
LG Maren

ZICKIZICK said...

Liebe Maren,

das Beste an Deiner tollen Nana-Post ist Dein glückliches Gesicht !!! - herzilche Grüße
Zicki