Saturday, 28 February 2015

Romantisches mit Stempeldruck


Romantisch- Frühlingsgefühle- lichte pastellige Farben- Blumenwiese…. Das sind die Bilder, die sich mir aufdrängten beim Brainstorming zu dem Thema Romantisch . Dieses Thema irgendwie textil umzusetzen ist die Februaraufgabe für das Kreativ Projekt, initiiert vonSusanne
Ich  wollte einmal wieder ein bißchen mit Farben und Stempeln spielen. Ich hatte die Vorstellung von einem textilen Bild.
1.Arbeitsschritt: ich versah vorgefärbtes altes Leinen mit einem Hauch von Gesso, welches ich mit einer Gummirolle auftrug. Das verhalf zu einer schönen Textur als Hintergrund für die Stempelmotive.
2. Ich schnitt einen Blütenstempel aus einer Linoldruckplatte 
  . Für die Blüten benutzte ich Acrylfarbe. Die Blütenstile wurden mit einem Pinsel gemalt.
3.Das Bild wurde als Miniquilt weiter verarbeitet: gesandwicht und Free Motion gequiltet
 

 
 

5 comments:

Selbermacherin said...

WOW Toll!
Falls du jemals dran denkst einen Kurs zu machen.. kannst du mich gleich eintragen :-)
Ganz toll!
Susanne

Frau Agathe said...

Das ist sehr hübsch und die Technik für mich fremd. Beeindruckend!!! LG Agathe

Kunstnadel Kunstknopf said...

Liebe Maren,
habe über Susannes Blog Deinen Blog gefunden. Eine tolle Arbeit und tolle Techniken. Eine schöne Umsetzung zum Thema "Romantik"
Liebe Grüße
Monika

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Toll ist das geworden!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Eva

Evi said...

Hallo Maren,
ein sehr schöner Frühlingsquilt. Dein Quilting gefällt mir sehr gut.
LG Evi