Monday, 27 July 2015

Fahrradausflug nach Carolinensiel

Ich habe das Glück, in einer Gegend zu wohnen, wo Andere gerne ihren Urlaub verbringen. Ich kann jeden Tag mir den ostfriesischen Wind um die Nase wehen lassen und von dem gut ausgeschilderten Radwegenetz profitieren. Am letzten Sonntag hatte ich einmal nicht meinen Fotoapparat vergessen. Hier sind einige fotografischen Eindrücke meines Ausflugs von Leerhafe, wo ich wohne, über Burhafe, Asel, Eggeling, Berdum nach Carolinensiel.

                                                          Auf einem Bauernhof bei Asel


                                                       Die Kirche von Eggeling

                                                           Der Aufgang zur Kirche
                                                            

In manchen  alten Dörfer in Ostfriesland gibt es oft  nur  einen Hof und eine kleine Ansammlung von Landarbeiterhäusern UND eine Kirche . Die hier ist aus dem 17.Jahrhundert.



                                                            die alte Mühle von Berdum


                                                        angekommen in Carolinensiel



                                               Schafe auf dem Deich hinter Friederikensiel


 so, diesen post habe ich u.a. für . Eva geschrieben, die noch nie in Ostfriesland war                                 








1 comment:

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Vielen lieben Dank!!!!!! Die Landschaft ist ja wirklich toll und wir!! kommen auf Dein Angebot zurück:-)))) Das gleiche gilt dann aber auch für Dich und Deinen Mann und die Eifel, die ist auch nicht zu verachten:-))
LG Eva