Friday, 20 November 2015

Klamotten für mich und Enkelsohn

Lang ist's her seit meinem letzten Post! Ja ich hatte mal wieder meine schreibfaule Zeit. Dafür habe ich viele Stunden in der vergangenen Wochen mit meiner Nähmaschine verbracht und mich auch wieder mit der Stickmaschine beschäftigt.
Florian ist ein Fan von Wickie. Er hat mehrere Bilderbücher , die er sich mit Begeisterung anguckt und auch vorerzählen läßt.Ich erwarb die Stickdatei und Wickiestoff  hier und nähte nach dem Schnittmuster JaWePu einen Pulli und eine Kapuzenjacke









und dann war die Weste Eddie
von Farbenmix ein Muss, ich find das Schnittmuster einfach toll







die Stickdateien mit Bob dem Baumeister fand ich hier
Die Straße, wo Florian wohnt,  ist eine riesige Baustelle. Diverse Straßenmaschinen reißen das Pflaster auf und baggern tiefe Gräben und für jede menge dicke Kabel. Hier könnte sich Florian Stunden aufhalten und zugucken. Deswegen ist er auch ein Freund von Bob dem Baumeister.
 Im Sommer nähte ich mir ein Trägerkleid nach einem Vogue Schnitt  ; und jetzt noch eins
meine Hunde sind kritische Beobachter meier Kleidpräsentation

von vorne




so sieht es hinten aus

so und demnächst kommt Zwischenstand meiner Handnäharbeit.....


3 comments:

Nana said...

Immer wieder stelle ich fest, was Du doch für eine fesche Frau bist!

Ich kenne kein Kind, was nicht Wickie mag, fand ich damals auch schon richtig toll. Und Deine Klamotten - alle! - sind spitze.

Nana

Tips said...

Wow, Maren, da hast du echt schicke Sachen genäht.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Winkegrüße Lari

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Die Klamotten für Florian sind ja spitze und Du als Fotomodel auch. D a müssen die Hunde doch staunen:-)))))
LG Eva