Tuesday, 15 December 2015

king size quilt fast ein sandwich

Es ist eine große herausforderung ein solches Monstrum ,280x280cm, auf einem Arbeitstisch normaler Größe ,1mx90cm, zu sandwichen. Ich war ja wirklich gewillt, nur Sicerheitsnadeln zu benutzen ! Aber irgendwann war die Puste draußen und meine Fingerkuppe zu sehr maltraitiert und der Heftspray musste her. Aber ganz ohne Nadeln ging es auch nicht, aber es war zu mindestens eine Erleichterung. Je mehr ich an diesem Riesenteil arbeite, und die Hauptarbeit freemotion quilten ist noch gar nicht begonnen, frage ich mich : "Warum tust Du Dir das an ???" Aber Frau liebt hin und wieder die Herausforderung.








5 comments:

Nana said...

Oh weh, da tun mir allein beim Zuschauen schon die Finger und der Rücken weh. Das wird aber trotzden ein toller Quilt.

Nana

Tips said...

boah, das schaut wirklich nach unglaublich vielen Sicherheitsnadeln aus. Das wäre nix für mich.
Winkegrüße Lari

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Mir geht es wie Nana:-)))) Ich hätte Dir geholfen, wäre es nicht so weit.
LG Eva

Selbermacherin said...

Oha!
Da lob ich mir meinen Mann, der Sandwich-kleben immer mit mir zusammen macht.. dann geht das ratzfatz (allerdings klebe ich immer :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne
PS: Warum du dir das antust?
Weil du es kannst :-)

Näh Yoga said...

Liebe Maren,
welch ein Riesenquilt !! Der wird fantastisch werden, wenn er es nicht mittlerweile schon ist ....
Ich hoffe, Du hast schöne Weihnachtstage im Kreise der Familie verbracht.
Für das kommende Jahr wünsche ich Dir einen guten Start, Gesundheit und hoffentlich viel Zeit für Deine Kreativität.
Ganz liebe Grüße
Jeannette
PS: in 2016 schaffe ich es bestimmt auch Dich, wie versprochen, zu besuchen ..