Monday, 30 March 2015

Osterhasekissen für Florian


Meine Stickmaschine sollte einmal wieder beschäftigt werden. Ostern steht vor der Tür und als Oma wollte ich meinem Enkelsohn ein kleines Geschenk machen. Ich fand hier Knudel Hasi eine ITH Datei. Ich stickte auf Cord und für die untere Gesichtspartie hat Frieda( meine Dackeldame) eine Ecke ihrer Nuckeldecke spendiert. Das Kuschelvlies wurde natürlich vor der Verarbeitung  in die
Waschmaschine gesteckt. verlinkt mit creadienstag

und das ist Florians Osterhase




Frieda nuckelt hingebungsvoll an ihrer Decke


Wednesday, 18 March 2015

Outdoorhose

Das Schnittmuster von Mialuna 's  Outdoorhose hatte es mir angetan. Genäht habe ich sie aus Cord und die Patches über den Knien und dem Po sind aus Cordura 300. Aus diesem Material wird Motorradschutzkleidung genäht. Also das richtige Material, um Schrammen auf den Knien oder den Hintern zu verhindern. Die Stickdateien habe ich von hier.

Vorderansicht

Hinten
verlinkt mit Kreadienstag

Maschinenapplikation und Free Motion Quilting: Februarkissen

Mit einiger Verspätung, dank einer widerlichen und langwierigen Virusgrippe , habe ich jezt erst wieder Lust gefunden an meiner Nähaschine zu arbeiten . Ich habe als erstes meine Februararbeit betreffs des FMQ challenges fertig gestellt. Das Applimotiv habe ich mit EQ7 erstellt.


Verlinkt mit Kreadienstag