Friday, 15 July 2016

in Anlehnung an das Layout von Shoreline entstand Alfrieds Geburtstagsquilt

Die roten Stoffe mit dem Vintagemuster sah mein Mann in dem Laden von  Den Haan & Wagenmakers. Die Verkäuferin sortierte die verschieden rotgemuster Stoffe zu Fatquarter. " Oh , was für eine schön Farbkomposition !" entfuhr es ihm , für mich völlig überraschend. Denn sein Interesse an Stoffen ist eigentlich gleich null. Aber Recht hatte er . Die Fatquarter sahen einfach toll aus. Ich hatte sofort die Idee: daraus wird der Kuschelquilt zum 70zigsten. Der dunkelblaue Hintergrundstoff ist mit Procion MX selbst gefärbtes Baumwollsatin. Das passende Layout fand ich unter den freien Mustern bei Tula Pink

3 comments:

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Hallo meine Liebe!!!!! Der ist ja sehr schön geworden und der blaue Stoff ist spitze. Ich hoffe dein Mann hat sich auch gebührend gefreut.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG Eva

Nana said...

Finde ich ein spannendes Teil, ein echter Hingucker.

Nana

Selbermacherin said...

Superschön!!
Die Musterstoffe harmonieren perfekt mit deinen gefärbten Stoffen!
Richtig richtig toll!
Susanne