Monday, 28 November 2016

Splash of Color--- derzeitiger Stand



Das Mittelteil meines Splash of Color habe ich fertig in Free Motion Technik gequiltet. Ich habe mich bemüht keine Konkurrenz zwischen gequilteten Hintergrund und der Applikationsstickerei entstehen zu lassen. Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Das stundenlange doodeln mit Bleistift und Papier hat mir sehr geholfen. das erste Bild zeigt den derzeitigen Stand auf meiner Designwand mit den fertig genähten Blöcken , die jetzt zu Sectionen montiert werden müssen um dann gequiltet zu werden in der Medaillon Technik. Diese habe ich durch den online workshop" Quilting a Big Project on a Small Machine" von Anne Petersen gelernt






das fertig gequiltete Mittelteil

Die Eckblöcke des Inneren Randes erhalten eine Stickerei aus der Serie "Hearts" von Sarah Vedeler


Stickerei mit gequilteten Hintergrund


Applikationsstickerei mit gequilteten Hintergrund








2 comments:

Nana said...

Ach du meine Güte, ist das schön, boah!!!!!

Nana

Eva Westermeier-Gerolstein said...

Also der wird richtig GUT!!!!!!!!!!
LG Eva