Friday, 30 September 2016

Taufkleid für die Enkeltochter

Am 2. Oktoberwochenende wird meine Enkeltochter getauft. Es handelt sich um eine traditionelle katholische Taufe, mit Schwiegertochter zusammen haben wir uns für  ein Schnittmuster von Burda Style entschieden. Der Stoff mit den kleinen Streublümchen ist von Westfalenstoff und den fand ich bei Minnati in Schortens ebenso den Baumwollvoile für den Überrock. Das Falten und nähen der Stoffblume lernte ich hier.


Sunday, 11 September 2016

Quilten " InThe Hoop"

Ich habe heute den letzten Stich am Geburtstagsgeschenk für meine Schwester getan. Es ist , wie so oft , mal wieder zu spät fertig geworden. Ich verwendete naturfarbenes und gebleichtes Leinen für einen Tischläufer, den ich mit meiner Stickmaschine in der Technik "Quilting in The Hoop" nach einer Applikationsstickdatei von Sweat Pea Design gearbeitet habe.





Unter Verwendung der gleichen Datei : Aus der "Stickprobe" , die mir so gut gefiel, ist ein Kissen entstanden. Diese Stickdatei verhilft billigsten Nessel vom schwedischen Möbelhaus mit den Resten aus einer vergessenen Stofftüte meiner Schwester zu einem edlen Outfit.




Die Rückseite ist ein Übungsstück FMQ