Tuesday, 24 January 2017

Splash of color : Free Motion Quilting des mittleren Randes ist getan



Eine wichtige Etappe bezüglich Lernens der Medaillontechnik ist getan. Ich habe den mittleren Rand an das Mittelteil meines Splash of Color Quilts genäht und jetzt fertig gequiltet. Was habe ich gelernt: Es ist wichtig , die Ränder des zu montierende Sandwich vor dem Quilten mit großen Stichen zu heften. Fragt nicht, warum ich darauf hinweise.....  Und für mich hat es sich bewährt die Sandwichlagen nach dem Annähen an das Mittelteil mit etwas Heftspray zu fixieren. Ich finde es sinnvoll das Quiltteil erst zu spannen und dann die Ränder zu begradigen, bevor die nächste Randsandwichrunde montiert wird.


gespannt habe ich auf meinem Bett , noch ging es! Für die nächste Runde muß ich mir einen größeren Untergrund zum Spannen suchen. Ich weiß noch nicht wie ich das anstellen werde. Habt ihr eine Idee?

Ausschnitt vom gequilteten mittleren Rand



die kommende Arbeit zum Sandwichen, Montieren und Quilten hängt noch an der Wand


3 comments:

Nana said...

Sieht das toll aus!!!!!!!

Nana

Näh Yoga said...

wunderschön !!!!!!!

Liebe Grüße
Jeannette

ZICKIZICK said...

Liebe Maren,

Deine Quiltarbeit ist beeindruckend ... auf Deine weiteren Berichte und Erfahrungen bin ich schon sehr gespannt.

liebe Grüße
Zicki