Thursday, 1 June 2017

Knitterkleid für den Sommer


 Dieses Schnittmuster hat es mir wirklich angetan. Das Schnittmuster ist vielfältig einsetzbar. Ich verwende es derzeit für eine Sommerbluse, und habe vor , es auch mit den erforderlichen Änderungen für eine Jacke zu für das sommerkleid und die zu arbeitende Bluse zu benutzen. 
Ich arbeitet das Schnittmuster in Gr.6 entspricht dem Brustumfang für Gr. 48 
Die Anleitung ist mit einem Abstrich auch für nicht so Nähgeübte   nachvollziehbar, bis auf den knifflig zu arbeitenden Kragen. Ich habe hierfür das Handnähen vorgezogen. 
Der Stoff ist eine leichte halbtransparente Sommerviscose. Deswegen habe ich das Kleid gefüttert.
Figurbedingte Änderungen:Der  Brustabnäher wurde um 3cm nach oben verschoben  und die Schulterlinie nach unten verlegt , wegen abfallender Schultern. 
Verlinkt mit rums















2 comments:

Nana said...

Finde ich super, macht außerdem eine klasse Figur. Was Du alles kannst!

Nana

Selbermacherin said...

Das Kleid passt ja wie angegossen!
Toll!
Schaut echt klasse aus!
Susanne